Senat

Im Jahre 1951 wurde der Senat vom damaligen Präsident Job Schäfer der KG Freudenthal gegründet. Erster Senatspräsident wurde Berkel Becklas.

Seit seiner Gründung hat der Senat die Aufgabe, die Gesellschaft ideell und wirtschaftlich zu fördern, die Tradition zu wahren und der Gesellschaft und dem Senat neue Mitglieder zuzuführen. An der Spitze des Senats steht der Senatspräsident. Dieser ernennt Senatsvizepräsidenten, die ihn in seiner Arbeit unterstützen.

Senatoren und Senatorinnen haben die Pflicht, die Interessen der Gesellschaft in besonderer Weise wahrzunehmen. Als äußeres Erkennungszeichen tragen die Senatoren bei offiziellen Anlässen die grüne Senatsmütze und den Anstecker der KG Neustadt.

Der Senat der KG Neustadt hält viele alte Traditionen aufrecht, pflegt sie und ist ebenso bemüht, sie auch um moderne Traditionen zu erweitern.

Senatsmitglieder

Dem Senat gehören an:

Michael Osthöver

Senatspräsident

Michael Kettler

Stellvertretender Senatspräsident

Christa Korian

Sabine Köppe

Paul Eustergerling

Monika Lüggert

Bianca Gert

Ursula Rische

Birgit Bohenkamp

Anke Schulte

Helga Barth

Christiane Fieseler

Michael Köppe

Lerne uns kennen

Entdecke uns – die Karnevalsgesellschaft Neustadt, stolz im Feiern seit 1951. Gemeinsam verbreiten wir Freude und Tradition durch unsere lebendigen Veranstaltungen und bunten Umzüge.

info@kg-neustadt1951.de